Intex Swim Center Schwimmbecken

Das Intex Swim Center Schwimmbecken ist ein rechteckiges Planschbecken mit den Maßen 262x175x65 cm. Im Pool selber haben vier Personen ausreichend Platz, dank der stabilen Konstruktion kann man sich an den breiten Seitenwänden anlehnen und das kühle Nass an heißen Sommertagen genießen. Das Planschbecken ist in zwei Farben erhältlich, einmal in grün und einmal in einem maritimen blauen Farbton.

Intex Swim Center Schwimmbecken, mehrfarbig, 262 x 175 x 56 cm

Aufbau und Handhabung

Da das Planschecken zu den größeren seiner Art zählt, ist es eher für den Garten als für den Balkon geeignet. Um das Swim Center sicher aufstellen zu können, sollte man sich eine glatte und von spitzen Steinen befreite Fläche suchen. Um ganz sicher zu gehen, dass keine spitzen Gegenstände die empfindliche Poolfolie beschädigen, ist es zudem ratsam eine spezielle Poolfolie oder Teichfolie unter das Planschbecken zu legen. So steht der Pool sicher und bei starker Beanspruchung durch wildes Toben und Planschen wird er so schnell auch nicht beschädigt.

Steht der Pool auf einem sicheren Untergrund kann er aufgeblasen werden. Die insgesamt drei Luftkammern sollte man am besten mit einer elektrischen Pumpe aufblasen, mit der eigenen Atemluft ist es sehr anstrengend und dauert viel zu lange.

Wenn der Pool aufgeblasen ist, wird er mit Hilfe des Gartenschlauchs mit Wasser gefüllt und der Badespaß kann beginnen. Dank seiner stabilen Konstruktion und den breiten Seitenwänden kann man sich bequem anlehnen oder die Wände als Kopfstütze benutzen.
Damit sich das Poolwasser über eine längere Zeit hält, sollte man alle paar Tage das Wasser wechseln oder mit Hilfe von speziellen Pooltabletten für eine saubere Wasserqualität sorgen.

Nachts deckt man das Swim Center am besten mit einer Abdeckfolie ab, so gelangen keine Insekten oder Blätter ins Wasser und auch Nachbars Katze kann so nicht im Pool ertrinken.
Ist die Badesaison vorbei, kann das Poolwasser sicher und bequem über das Bodenablassventil entleert werden.

Produktdetails

icon_check Aufblasbares, rechteckiges Planschbecken
icon_check Drei Luftkammern jeweils mit Combo-Ventil für schnelles Aufpumpen und wieder Ablassen der Luft
icon_check Verschlusskappe im Boden
icon_check Geeignet für Kinder ab sechs Jahren (laut Hersteller)
icon_check Lieferumfang: Intex Swim Center Schwimmbecken

Fazit

Das Intex Swim Center Schwimmbecken ist ein Planschbecken für die ganze Familie. Dank seiner Größe hat dort die ganze Familie Platz zum ausgiebigen Planschen und Relaxen. Der Pool ist schnell aufgebaut und direkt einsatzbereit.

Da er stabil gefertigt wurde, hält er auch den wildesten Planschpartys stand. Laut Hersteller ist das Planschbecken für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Intex Swim Center Schwimmbecken

Intex Swim Center Schwimmbecken
8.4

Preis / Leistung

8/10

Ausstattung

8/10

Für Kinder

9/10

Für Erwachsene

9/10

Zubehör

8/10

Vorteile

  • in zwei Farben erhältlich
  • schnell aufgebaut
  • mit Wasserablassventil
  • stabile Konstruktion