Intex 57482NP – Pool Oval Whale Fun

Intex 57482NP - Pool Oval Whale FunDas Intex 57482NP – Pool Oval Whale Fun Planschbecken* ist auf Grund seiner Größe eher für Kleinkinder geeignet. Der Pool hat die Maße 163 x 107 x 46 cm und besteht aus drei transparent-blauen Ringen. Auf dem eigentlichen Poolboden befinden sich hübsche Fischgrafiken, die ihre Kleinen begeistern werden und zu verweilen im Planschbecken einladen.

Der Pool kann sowohl im Sommer, als auch im Winter eingesetzt werden. Im Winter eignet er sich hervorragend als Badewannenersatz falls man daheim nur eine Dusche verfügt. Aber auch zu einem Bällebad lässt sich das Planschbecken umfunktionieren, einfach aufblasen und mit Bällen befüllen.

„Phthalate-Free“ Gütesiegel

Das Planschbecken* besteht aus strapazierfähigen Vinyl welches das „Phthalate-Free“ Gütesiegel besitzt. In der Vergangenheit wurden immer mal wieder Pools mit gefährlichen Weichmachern hergestellt, die Hersteller sind sich Ihrer Verantwortung aber mittlerweile bewusst und verzichten auf die Weichmacher.

Trotzdem sollte man sich im Vorfeld bei z.B. Öko-Test über die Produkte informieren.

Ideal zum Planschen auf dem Balkon

Insgesamt fasst das Planschbecken 238 Liter Wasser, wobei das Kinder Planschbecken dann etwa 29cm mit Wasser gefüllt ist. Damit der Pool nicht mit einem Eimer entleert werden muss, hat der er ein praktisches Entleerungsventil.

Der Beckenboden ist nicht aufblasbar, mit einer entsprechenden Unterlage wie z.B. einer Unterlegfolie oder einer Styroporplatte sollte dem ungehemmten Badespaß aber nichts mehr im Wege stehen. Auf Grund seiner Größe kann man den Pool auch auf einem kleineren Balkon nutzen, allerdings sollte man vorher den vorhandenen Platz ausmessen.

Aufbau

Der Aufbau geht schnell von der Hand. Ist der Pool erstmal ausgepackt, kann man ihn mit Hilfe einer elektrischen Pumpe schnell in die gewünschte Form bringen. Gartenschlauch anschließen und den Pool mit Wasser befüllen und schon kann es losgehen. Zwei Kinder haben in dem Becken ohne weiteres Platz, ein Erwachsener sitzt ohne Probleme bis zum Bauch im Wasser.

Intex 57482NP – Pool Oval Whale Fun

Price: EUR 15,90

4.4 von 5 Sternen (128 customer reviews)

15 used & new available from EUR 15,90

Produktdetails

icon_check Maße: 163 x 107 x 46 cm
icon_check „Phthalate-Free“
icon_check 3 transparente, blaue Ringe – mit Fischbildern auf dem Poolboden
icon_check Wasserinhalt bei 29 cm Wandhöhe: 238 l , mit praktischem Entleerungsventil
icon_check 0,30mm starkes strapazierfähiges Vinylmaterial
icon_check Reparaturflicken sind dabei

Fazit

Das Intex ovale Wal Planschbecken* ist ein idealer Begleiter an heißen Sommertagen. Es ist schnell aufgebaut, stabil konstruiert und dank seiner kindergerechten Optik ein echter Hingucker.

Dank des Entleerungsventils gestaltet sich auch der Abbau sehr einfach, beim Aufblasen sollte man aber auf jeden Fall eine elektrische Pumpe zur Hand nehmen, das geht einfach schneller und schon die eigene Puste.

Wer das Kinder Planschbecken* als Bällebad oder Badewannenersatz nehmen möchte, kann dies ohne Probleme tun. Dank seiner Größe sollte es in die meisten Duschen passen.
Im Gegensatz zu anderen Modellen verfügt dieser Pool über keinen aufblasbaren Boden.

Pool Oval Whale Fun

Pool Oval Whale Fun
8.3

Preis / Leistung

9/10

Ausstattung

8/10

Für Babys

8/10

Familienpool

9/10

Zubehör

8/10

Vorteile

  • schnell aufgebaut
  • robust gebaut
  • für Kinder und Erwachsene

Nachteile

  • keinen aufblasbaren Boden