Intex 57135NP – Dinoland Play Center

Das Intex Dinoland Play Center ist Planschbecken, Rutsche und Funpark in Einem. Seine Dinosaurieranmutung kommt bei den Kleinen sehr gut an, der komplette Wasserpark ist sehr niedlich gestaltet und der Hingucker im heimischen Garten. Die Größe des Planschbeckens beträgt 333 x 229 x 112 cm und fasst bei einer Wandhöhe von etwa 15cm knappe 280 Liter Wasser.

Intex 57135NP – Dinoland Play Center

Da das Planschbecken sehr groß ist, empfiehlt sich der Einsatz im Garten, zumal bei ausgiebigen Toben und Planschen das Wasser schon mal in großen Mengen aus dem Planschbecken spritzen kann.

Das Play Center besteht aus insgesamt zwei aufblasbaren Planschbecken die mit einer Wasserrutsche miteinander verbunden sind – damit die Kleinen weich landen, befindet sich unterhalb der Rutsche ein Polster aus Luft, welches ebenfalls aufblasbar ist. Oberhalb der Wasserrutsche gibt es zusätzlich noch einen beweglichen Bogen, dieser ist mit einer Sprühdüse ausgestattet und sorgt für eine zusätzliche Abkühlung.

Das Playcenter bietet aber nicht nur für Wasserratten genügend Abwechslung, auf der Rückseite des Playcenters befindet sich noch eine Kugelrollbahn, die dazugehörigen sechs Bälle werden ebenfalls mitgeliefert. Der aufblasbare Dinosaurier auf der Vorderseite des Kinderpools besitzt eine Art Basketballring, dort können die Bälle hineingeworfen werden, mit den zwei aufblasbaren Ringen kann ein weiterer Dino als Wurfspiel benutzt werden.

Aufbau und Abbau des Kinderpools

Der Aufbau des Play Centers geht relativ einfach. Die verschiedenen Kammern können am besten mit einer Elektropumpe aufgeblasen werden, das schont die eigene Atemluft. Nachdem das Planschbecken mit Luft gefüllt ist, wird das Intex Playcenter mit Wasser gefüllt.

Dazu nimmt man am besten den heimischen Gartenschlauch, die knappen 280 Liter Wasser mit dem Eimer ins Planschbecken zu tragen ist dann doch sehr aufwendig und mühsam. Ist das Dinoland Play Center mit Wasser gefüllt, wird der Gartenschlauch mit dem Planschbecken verbunden um die im Dinobogen integrierte Sprühfunktion zu aktivieren. Das Planschbecken besitzt ein Verbindungsstück, welches an einem normalen Gartenschlauch mit DIN-Norm Anschluss angeschlossen werden kann.
Neigt sich der Badetag dem Ende zu, wird das Wasser über ein Ablassventil am Boden des Planschbeckens herausgelassen.

Produktdetails

icon_check Maße (aufgeblasen): ca. 333 x 229 x 112 cm
icon_check Planschbecken, Rutsche und Spielcenter in Einem
icon_check Dinosaurier Wurfspiel
icon_check Ablassschraube im Poolboden
icon_check Wasserinhalt bei 15 cm Wandhöhe: 280 Liter
icon_check Plus integrierter Landematte
icon_check Inklusive Reparatur Set
icon_check Phthalates-freies Material
icon_check Mit 6 Spielbällen

Video

Fazit

Das Intex 57135NP – Dinoland Play Center ist die Attraktion in jedem Garten. Es ist nicht nur ein Planschbecken, es bietet zusätzlich dank seiner Features jede Menge Abwechslung und Spielspass und es wird nie langweilig.

Die Rutsche und die Spielmöglichkeiten sind ein echter Mehrwert. Das Play Center ist schnell aufgebaut und in Kürze einsatzbereit.

So kann der Sommer kommen und wer möchte da noch in einer überfülltes Freibad wenn man das eigene Spaßbad daheim hat?

Dinoland Play Center

Dinoland Play Center
8.4

Preis / Leistung

8/10

Ausstattung

10/10

Für Babys

8/10

Familienpool

8/10

Zubehör

8/10

Vorteile

  • Spieleparadies
  • jede Menge Abwechslung
  • schnell aufgebaut
  • gepolsteter Boden