Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool Set, 360×90 cm

Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool SetDer Hyrdium Splasher Stahlwand Pool* von der Firma Bestway ist ein Pool für die ganze Familie. Er hat einen Durchmesser von 360cm, bei einer Höhe von 90cm und ist aus einer robusten 0,4mm dicke Stahlwand gebaut. Der Familienpool ist im Inneren mir einer UV-Schutzbeschichteten 0,3 mm Premium-PVC Einlage verkleidet und fasst bei einem Füllstand von 95% etwa 8,648 Liter Wasser.

Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool Set, 360×90 cm

Aufbau des Pools

Der Vorteil des Stahlwandpools liegt vor allem darin, dass man ihn nach der Badesaison einfach bis zum nächsten Sommer stehen lassen kann. Er trotz bei richtiger Abdeckung nahezu jeden äußeren Einflüssen. Beim Aufbau des Pools sollte man aber einige Dinge unbedingt beachten.

Der Pool sollte auf Grund seiner Größe auf jeden Fall im heimischen Garten aufgestellt werden, auf Terrassen und Balkonen sollte man den Pool nicht aufbauen.

Dazu sucht man sich einen ebenen und tragfähigen Untergrund. Bei dem Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool Set beträgt der Durchmesser des Pools 360cm, man sollte sich einen runden Durchmesser von mindesten 370cm abstecken und diesen am besten von Gras befreien.

Wichtig in diesem Zusammenhang wäre noch, dass sich der Aufstellort des Familienpools in der Nähe eines Wasser- und Stromanschlusses befindet. Anschließend säubert man das runde Areal von scharfkantigen Gegenständen, Steinen und Wurzeln.

Damit der Poolboden bei starker Beanspruchung nicht beschädigt wird, ist es ratsam den Boden nun mit einer speziellen Poolfolie oder einem Bodenflies auszulegen.

Nun werden die unteren Schienen montiert indem man sie ganz einfach zusammensteckt. Wenn der Schienenkreis fertig aufgebaut ist, wird die Stahlwand in die Schienen eingesetzt. Zum Schluss werden die Enden der Stahlwand miteinander verbunden, dabei sollte man darauf achten dass sich beim Verschrauben die Muttern auf der Außenseite befinden.

Die herausstehenden Schrauben werden nun im Pool mit dem Klebeband abgeklebt.
Ist alles fertig montiert wird die Innenverkleidung ausgelegt, eine gestrichelte Linie dient dabei als fester Orientierungspunkt, sie sollte immer an der Oberkante der Stahlwand liegen. Mit den mitgelieferten Klammern wird die Innenverkleidung an der Oberkante des Pools zusätzlich fixiert. Nun wird der Pool mit etwa 2cm Wasser befüllt, anschließend können letzte Falten im Pool geglättet werden. Dabei am besten von der Mitte nach Außen vorgehen.

Sollte sich das Wasser im Pool nicht gleichmäßig verteilen, steht der Pool nicht ebenerdig. In diesem Falle muss das Wasser abgelassen – und ein geeigneter Standort gefunden werden.
Zum Schluss werden noch die Anschlussventile an der Poolwand montiert, mit der Filterpumpe verbunden und der Pool wird komplett mit Wasser befüllt.

Produktdetails

  • Pooltyp: Familienpool
  • Poolmaße: 360 cm Durchmesser, 90 cm Höhe
  • Material: Robuster Stahlwandpool mit hochwertiger PVC-Auskleidung, Verstärkte 0,4 mm
    Stahlwände, UV-Schutzbeschichtete 0,3 mm Premium-PVC
  • Wasserkapazität: 8.648 Liter (95% gefüllter Pool)
  • Inklusive: Bestway Filterpumpe
  • Sicherheitsleiter (107 cm hoch, bestehend aus Kunststoffstufen mit Korrosionsschutz-Beschichtung
  • Inklusive selbstklebendem Reparaturflicken
  • Produktgewicht: circa 66kg

Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool Set, 460×90 cm

Wem der Durchmesser von 360cm immer noch zu klein sein sollte, für den gibt es den Splasher Stahlwandpool* auch mit einem Durchmesser von 460cm zu kaufen.
Das Produktgewicht liegt dann bei etwa 90kg, die Pumpe und die passenden Leiter sind hier ebenfalls im Package enthalten.

Fazit

Der Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool* ist ein Familienpool der so ziemlich
keine Wünsche offen lässt. Auf Grund seiner enormen Größe findet die ganze Familie dort ausreichen Platz zum planschen und relaxen. Die Filterpumpe und die Leiter sind von Haus aus im Set enthalten, wem die Leistung der Filterpumpe bei sehr starker Beanspruchung des Pools nicht ausreicht, der kann im Fachhandel eine größere Pumpe kaufen.

Der Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool* ist zu zweit schnell aufgebaut, für das Befüllen mit Wasser sollte man aber schon eine gewisse Zeit einkalkulieren.

Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool Set

Bestway Hydrium Splasher Stahlwand Pool Set
8.2

Preis / Leistung

8/10

Ausstattung

9/10

Für Kinder

6/10

Für Erwachsene

10/10

Zubehör

8/10

Vorteile

  • Familienpool
  • schnell aufgebaut
  • stabil gebaut
  • winterfest

Nachteile

  • erfordert viel Platz