Bestway – Splash in Shade Play Pool

Der Splash in Shade Play Pool* von der Firma Bestway ist ein Familienplanschbecken mit einem Durchmesser von 244cm und einer Höhe von 51 cm. Der Familienpool hat eine runde Form, ist in maritimen Blau bzw. orange gehalten und verfügt zusätzlich über ein Sonnendach, welches die Badegäste vor übermäßiger UV Strahlung schützen soll. Ein im Dach integrierter Sprinkler sorgt für einen zusätzlichen Erfrischungsfaktor.

Splash in Shade Play Pool

Um den Pool und auch den Untergrund (Rasen) vor Beschädigung zu schützen, empfiehlt es sich an der Stelle wo der Splash in Shade Pool aufgebaut werden soll, eine spezielle Poolfolie unterzulegen. Im Notfall hilft hier auch Teichfolie, beides gibt es im Fachhandel käuflich zu erwerben.

Stabil gefertigt

Ist der Pool* ausgelegt, werden die pulverbeschichteten Rohre einfach zusammengesteckt, dies geht kinderleicht und so ist der Play Pool in wenigen Minuten aufgebaut.

Die Stahlrohrkonstruktion zeichnet sich durch eine hohe Belastbarkeit aus und ist wesentlich stabiler als die Planschbecken und Pool aus Vinylmaterial. Die extra Starken Seitenwände wurden dabei noch aus drei separaten Materialschichten gefertigt, die Schicht auf der Innenseite des Pools aus Polyester-Mesh wurde auf die beiden dicken PVC Schichten laminiert.

Ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlichen Pools aus Vinylmaterial ist die Tatsache, dass der Pool auch ohne Befüllung mit Wasser frei steht und so eine Reinigung enorm vereinfacht.
Wenn der Pool fertig errichtet wurde muss nur noch das Sonnendach aufgebaut werden, der Überzug wird mit Haken an den Stangen fixiert so dass alles sicher und fest verbaut ist.

Dach mit integriertem Sprinkler

Ist der Splash in Shade Play Pool* fertig aufgebaut, kann er ganz einfach mit einem Gartenschlauch mit Wasser gefüllt werden. Wenn der Pool zu 90% mit Wasser gefüllt ist, fasst er etwa 1700 Liter.

Um den Erfrischungsfaktor noch zu erhöhen, wurde im Pool ein Sprinkler integriert der an einen ganz normalen Gartenschlauch angeschlossen wird, dies sorgt für eine zusätzliche Erfrischung und ist ein echter Mehrwert an heißen Sommertagen.

Dank seiner Größe können im Pool zwei Erwachsene und zwei Kinder ohne Mühe Platz finden.

Sonnendach bietet Schutz

Einzigartig macht diesen Splash in Shade Play Pool* das integrierte Sonnendach. So sind die Badegäste vor übermäßiger UV Strahlung geschützt und keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Trotzdem sollte man auf Sonnenschutz in Form von wasserfester Sonnencreme nicht verzichten, gerade die Haut von kleinen Kindern ist noch sehr empfindlich und sollte definit geschützt werden. Über den Kauf spezieller UV Kleidung könnte man ebenfalls nachdenken.

Abbau des Pools

Genau wie der Aufbau so ist auch der Abbau kinderleicht und mit wenigen Schritten zu bewerkstelligen. Zuerst wird das Dach abgebaut, anschließend wird über das Wasserablassventil das Poolwasser abgelassen und die Stahlrohrkonstruktion auseinandergebaut.

Nach vollständiger Trocknung kann der Splash in Shade Play Pool bis zum kommenden Sommer an einem trockenen Ort überwintern.

Bestway 56193 – 8’x20″ Splash-in-Shade Play Pool

Price:

4.1 von 5 Sternen (9 customer reviews)

0 used & new available from

Produktdetails

icon_check rostfreie, beschichtete Metallrahmen
icon_check stabile PVC und Polyester Seitenwände
icon_check Kapazität: 2300 Liter
icon_check Maße: 244cm x 51 cm

Fazit

Der Splash in Shade Play Pool* von der Firma Bestway ist ein Pool für die ganze Familie. Er ist sehr schnell aufgebaut und stabil gebaut. Selbst die wildesten Planschpartys sollte der Familienpool ohne größere Schäden überstehen.

Das Sonnendach mit integriertem Sprinkler ist ein echter Mehrwert und sorgt für zusätzliche Abkühlung und Erfrischung an sonnigen Tagen.

Splash-in-Shade Play Pool

Splash-in-Shade Play Pool
86

Preis / Leistung

9/10

    Ausstattung

    9/10

      Für Kinder

      8/10

        Für Erwachsene

        9/10

          Zubehör

          8/10

            Vorteile

            • stabile Konstruktion
            • schnell aufgebaut
            • mit Sonnendach
            • mit Sprinkler

            Nachteile

              2 Gedanken zu „Bestway – Splash in Shade Play Pool

              1. Pingback: St George DUI Defense

              2. Pingback: in vitro pharamacology services

              Kommentare sind geschlossen.