Bestway 56082 Frame Pool „Steel Pro“ Set

Wer möchte an heißen Sommertagen schon ein überfülltes Freibad besuchen, wenn man sich den Spielspaß und seinen eigenen Pool nach Hause holen kann? Bei einer kleinen Familie reicht sicherlich ein größeres Planschbecken, aber möchte man mehreren Personen mit dem kühlen Nass verwöhnen, muss ein großer Pool her. Dieser Pool sollte möglichst stabil sein und ausgiebigen Badesession Stand halten.

Bestway 56082 Frame Pool „Steel Pro“ Set

Der Frame Pool „Steel Pro“ von der Firma Bestway ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich, einmal in 300x201x66cm und einmal in 400x211x81cm. Bei beiden Varianten sollte man aber im Vorfeld die vorhandene Größe des Gartens unbedingt ausmessen, da die Aufstellfläche noch in die Planung mit einbezogen werden muss. Der Pool ist aus extrem robustem 3-lagiges Material (PVC-Polyestergewebe-PVC-Laminat) gefertigt, die Stahlrohrkonstruktion ist zudem mit einer Korrosionsschutz-Beschichtung ausgestattet.

Der Pool in der Größe 400x211x81cm fasst ungefähr 5.700 Liter Wasser, dabei ist er dann zu 90% gefüllt. Ein Pool in der dieser Größe muss zwingend über ein Ablassventil verfügen, der Frame Pool besitzt ein solches Ventil, es ist unerlässlich, wenn man das Wasser aus dem Pool lassen möchte.

Einfach einen Wasserschlauch an das Ventil anschließen und das Poolwasser kann nach der Badesaison ganz bequem in die Kanalisation gelassen werden. Würde man diese Arbeit mit einem Eimer verrichte, wäre man wohl bis zum nächsten Sommer damit beschäftigt.

Aufbau des Frame Pools

Um den Pool sicher und standfest aufbauen zu können, sollte man sich einen glatten Untergrund suchen. Wie bereits weiter oben beschrieben, sollte man den vorhandenen Platz auf jeden Fall vorher ausmessen und an die Aufstellfläche denken. Viele Poolbesitzer legen unter ihren Pool eine spezielle Poolfolie bzw. Teichfolie, andere legen vorher künstlichen Rasen aus oder bauen eine Konstruktion aus Holzplatten. Der Rasen wird nach der Poolsaison definitiv kaputt sein, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Ist der Untergrund präpariert, wird die Stahlrohrkonstruktion zusammengesteckt und der Pool montiert. Den Aufbau erledigt man am besten zu zweit, so ist der Aufbau schnell erledigt. Eine ausführliche Anleitung ist im Lieferumfang enthalten. Nun schließt man noch die Filterpumpe an und der Pool ist fast einsatzbereit.

Wenn der Pool steht und die Pumpe angeschlossen ist, wird er mit Hilfe eines Gartenschlauchs mit Wasser gefüllt. Dies dauert bei dieser Größe mehrere Stunden. Die leistungsstarke Filterpumpe von der Firma Bestway filtert etwa. 1249 Liter Wasser pro Stunde und hält so den Pool sauber. Allerdings sollte man sich im Vorfeld eine weitere Kartusche zulegen, da sie unter Umständen sehr schnell verschmutzt ist.

Produktdetails

icon_check Größe: 400x211cm, 81 cm Höhe oder 300x201x66cm
icon_check Leichter und schneller Auf- und Abbau
icon_check Stahlrohrkonstruktion mit Korrosionsschutz-Beschichtung
icon_check Laminat aus Polyestermesh-Innenschicht und robusten PVC Außenschichten
icon_check Inklusive Bestway Filterpumpe und selbstklebendem Reparaturflicken

Zubehör

Neben dem Pool und der Filterpumpe sind noch selbstklebende Reparaturflicken im Lieferumfang enthalten. Wer seinen Familienpool auf einer glatten Oberfläche aufbauen möchte, der sollte zusätzlich über den Kauf einer Poolfolie nachdenken.

Um den Pool nach dem Badetag vor Insekten, Schmutz und Blättern zu schützen, gibt es für diese Poolgröße passende Abdeckfolien zu kaufen. Sie werden einfach über den Pool gespannt, bieten Schutz vor Dreck und auch Nachbars Katze kann so nicht im Pool ertrinken.

Über den Kauf einer passenden Poolleiter als Einstiegshilfe darf ebenfalls nachgedacht werden, spezielle Fußbecken helfen, dass das Wasser sauber bleibt und kein Gras oder andere Schmutzpartikel in das Poolwasser gelangen.

Fazit

Der Bestway Frame Pool „Steel Pro”* überzeugt auf ganzer Linie. Dank seiner rechteckigen Form findet er auch in kleineren Gärten seinen Platz. Er ist schnell aufgebaut und sofort einsatzbereit. Er muss nicht aufgeblasen werden, sein robustes Material hält auch den wildesten Planschpartys stand.

Sein günstiger Preis ist ein weiteres Kaufargument.

Bestway Frame Pool

Bestway Frame Pool
8.4

Preis / Leistung

9/10

Ausstattung

8/10

Für Kinder

8/10

Familienpool

9/10

Zubehör

8/10

Vorteile

  • schnell aufgebaut
  • stabile Konstruktion
  • Familienpool
  • mit Filterpumpe