Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life

Das Kinderplanschbecken Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life ist ein recht günstiges Produkt für den Badespaß draußen im Garten oder als Bällebad für drinnen. Das hübsche Design mit Meerestieren auf transparentem Vinyl macht den Kleinen viel Vergnügen.

Das Becken ist ohne Ablauf, aber wenn die Kleinen so richtig am Toben sind, bleibt ohnehin nicht mehr viel Wasser übrig und mit dem verbleibenden Rest können sie gleich die Blumen gießen.

Das Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life hat einen Durchmesser von 1,22 Meter und die drei Wülste sind insgesamt etwa 25 cm hoch. Das klingt zwar wenig, ist aber ganz okay für kleine Kinder. Der Boden besteht aus relativ dünner Folie und so empfiehlt sich eine weiche Unterlage, wie Grasboden, feiner Sand oder ein Vlies.

Steine dürfen nicht darunter sein, sonst bekommt die dünne Haut schnell Risse.

Aufbau des Planschbeckens

Das Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life braucht nur ausgepackt, aufgestellt und die einzelnen Kammern mit Luft befüllt werden. Wer sich nicht die Mühe machen möchte, es selbst aufzublasen, so gibt es dafür auch kleine Blasebälge oder Luftpumpen für Luftmatratzen oder Wasserspielzeuge im Handel.

Normalerweise geht das aufpumpen oder aufblasen recht schnell. Dann braucht man nur noch Wasser einfüllen und der Badespaß kann beginnen.

Abbau des Planschbeckens

Nachdem das Wasser aus dem Becken entfernt und es bei Bedarf gereinigt wurde, braucht man nur noch die Luft aus den Kammern zu entfernen und es abtrocknen zu lassen, dann kann man das Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life an einen sauberen, trockenen Ort für seinen nächsten Einsatz aufbewahren.

Produktdetails und Lieferumfang

icon_check Größe: 122 x 25 cm
icon_check Altersempfehlung: ab 3 Jahren und unter Aussicht
icon_check Wasserkapazität: 140 Liter
icon_check Farbiges Meerestierdesign auf transparentem, strapazierfähigen 0,19 mm Vinyl
icon_check inklusive selbstklebendem Reparaturflicken
icon_check drei gleiche Luftringe mit Sicherheitsventilen

Fazit

Das Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life ist ein hübsches Outdoorspielzeug für die Sommersaison. Ob es länger, als eine Saison hält, hängt von der Verarbeitung und der Beanspruchung ab. Wunder sollte man bei 767 Gramm Gewicht inklusive Verpackung nicht erwarten.

Das Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life mit seinem 0,19 Millimeter starken Vinyl ist eben ein Saisonartikel, mit dem die Kunden ganz unterschiedlich zufrieden sind. Der Geruch und die vielen Warnhinweise auf der Außenseite sind mehr als gewöhnungsbedürftig.

Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life

Bestway-51009-Planschbecken-Ocean-Life
7.2

Preis / Leistung

8/10

Ausstattung

7/10

Für Babys

8/10

Familienpool

6/10

Zubehör

7/10

Vorteile

  • schneller Aufbau

Nachteile

  • Geruch